Über uns

Arbeitsplatz

Der Arbeitsplatz von wetter-observer.de liegt seit November 2017 in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und umfasst im engeren Sinne die gesamte Bodenseeregion und die nahen Alpen. Im weiteren Sinne definieren wir unser Einzugsgebiet im gesamten süddeutschen Raum – vom Schwarzwald über die Alb bis nach München. Eine besondere Verbindung besteht ins Rheinland, unserer gebürtigen Heimat. Kernthema dieser Homepage ist die Beobachtung von besonderen oder extremen Wetter- und Naturmomenten. Randlich beobachten wir zudem die klimatische Entwicklung auf diesem Planeten.

Fotografie

Es gibt mir große Erfüllung, die Schönheit und Kraft der Natur im immerwährenden Kreislauf der Jahreszeiten zu beobachten. Es gilt zur richtigen Zeit (die oftmals leider knapp ist) am richtigen Ort zu sein.  Ich fotografiere, um mich an die vielen schönen Momente voller Farben und Lebendigkeit zu erinnern. Ich fotografiere auch, um andere Menschen an der Kraft und Dynamik der Jahreszeiten teilhaben zu lassen.

Konakt

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns über unseren Kontakt!